Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 25. August 2011

Das Ende des Trips :)

Will man in den USA als Tourist etwas sehen und erleben, muss man fahren, fahren, fahren. Die Entfernungen haben hier eine ganz andere Bedeutung als bei uns daheim. Zum Essen, Einkaufen oder Kino zig km (was sind schon 100 km?) zu fahren, ist hier eine Selbstverständlichkeit, die für uns zu Hause so praktisch unvorstellbar ist. So haben wir heute, um eines der größten Naturwunder der USA zu besuchen, einen ' größeren'  Umweg gemacht. Die  "Natural Bridge" in Virginia ist eine Felsenbrücke, die in Millionen von Jahren zur heutigen Form von der Natur gestaltet wurde. Ein grandioses Schauspiel, das sich noch dadurch verstärkt, dass wir in der dazu gehörenden Umgebung viele wilde Schlangen,Fische, riesige Spinnen und anderes Getier in freier Natur erlebt haben. Ein nachgebautes Indianerdorf mit Bewohnern (s. Colonial Williamsburg), ein Schmetterlingshaus, Museen usw. hat uns für den Umweg eindrucksvoll belohnt. Anschließend sind wir auf den gebuchten Campground gefahren, um ein letztes Mal im Wohnmobil  die Nacht zu verbringen. Die folgenden wenigen Bilder können nicht im geringsten die tatsächlichen Schönheiten zeigen, die wir in der Realität erleben durften.
"Oh wie schön ist Deine Welt..."
Am nächsten Morgen machten wir uns nach ausgiebigem Frühstück auf die doch einige Stunden dauernde Rückreise. Über die wunderbaren 'Blue Ridge Mountains und den Shenandoah - Fluß (John Denver: Almost Heaven, West Virginia.., es ist tatsächlich so wie besungen) fuhren wir bei idealem Wetter und Straßenverhältnissen ohne Behinderungen wieder heim.Diese Fahrt hat bei uns allen bleibende Eindrücke hinterlassen, die uns wohl für immer im Gedächtnis haften  werden. Vielen Dank all denen, die durch ihre intensive Planungen und Vorarbeiten uns dies alles erst ermöglicht haben :)

Liebe Grüße aus dem schönen Amerika, auch von dem Rest der Truppe: Hubert, Nadia, Michael ,Marco, Oma und Opa :)

Euer Christian aus den USA

Hier die Bilder von diesem tollem Naturwunder:








2 Kommentare:

  1. Hallo aus Mingolsheim!
    Sehr schöner Abschlussbericht. Schöne Bilder! Dass man neidisch werden könnte habe ich ja schon gesagt. Freu mich auf die Rückkehr der "Truppe" und auf "Truppenteile" am Sonntag und auf weiter Berichte und Bilder!

    Gruß Ralph

    AntwortenLöschen
  2. Ich spiele grade alle Bilder/Videos auf einen USB stick! Dann habt ihr 2 GB an Urlaubserinnerung;)

    AntwortenLöschen