Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 25. August 2011

Die gute "Alte Zeit"

Für den nächsten Tag hatte die Oma für uns einen Besuch bei der "Colonie Williamsburg" eingeplant. Dabei handelt es sich um einen ganzen ehemaligen Stadtteil, der komplett in seinem seiner zeitigen Zustand belassen wurde.Hier konnte man das Leben und die Gemeinschaft vor ca. 3-4 Jahrhunderten verfolgen; es wurde vorgeführt, wie die damaligen Bewohner gelebt und die Handwerker ihre Arbeit verrichteten und wie Wagenräder, Schlösser, usw. hergestellt wurden. Die Leute waren entsprechend gekleidet und erklärten ausführlich das Leben aus dieser Zeit. Wir fühlten uns dabei ins 17. u. 18. Jahrhundert zurückversetzt. Anschließend fuhren wir weiter zu unserem nächsten Campground zum Übernachten. Diese speziellen Plätze für Wohnmobile in jeder Größe sind in der Regel ausgerüstet mit sauberen WCs, Dusch- und Waschräumen, Pools und verschiedenen Möglichkeiten, seine Zeit zu vertreiben. Ebenso kann hier die schmutzige Wäsche gewaschen und getrocknet werden, eine willkommene Tatsache, unsere Garderobe wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. Da das Wetter immer noch sehr warm ist, lassen wir nachts im RV (Wohnmobil) die eingebaute Klimaanlage laufen. Sieben Personen auf doch engem Raum haben ihre natürliche Wärmeausstrahlung (und andere...). Soviel für heute, morgen geht es einem weiteren Höhepunkt unserer Reise entgegen.



Hier ein paar Bilder:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen