Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 26. August 2011

Heute ist Freitag, eigentlich unser letzter voller Urlaubstag hier.  Wir ihr aber sicherlich auch inzwischen mitbekommen habt, macht uns der Hurrikan 'Irene' anscheinend einen Strich durch die Rechnung. Wir verfolgen ständig die Nachrichten und aktuellen Berichte im Internet und im Fernsehen. Sie verheißen nichts Gutes. Wie es aussieht, wird der Flughafen in New York morgen Mittag dicht gemacht, was bedeuten würde, daß wir dadurch nicht wie geplant zurückfliegen können. Wir müssen einfach abwarten, was die nächste Zeit bringt. Im schlimmsten Fall haben wir hier weitere Tage (wieviel ?) Zwangsurlaub. Zum Glück haben wir seine sichere Bleibe und müssen keine Hotelverlängerung bezahlen. Die wetterbedingten Auswirkungen in unserem Gebiet sollten eigentlich nicht gravierend sein; dazu sind wir zu weit im Inland und von der Küste weg. Ich denke, daß ihr von zuhause aus ebenfalls die erforderlichen Informationen wie wir selbst erhalten. Alles Nähere wird sich in der nächsten Zeit zeigen.

Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

Achtung: aktueller Stand!!!

Bei uns ist es gerade Mitternacht. Inzwischen ist unser Flug offiziell abgesagt, d.h., er findet definitiv nicht statt. Wie es scheint, kommt eine ganz dicke Sache wie kräftiger Regen, Stromausfall, heftiger Sturm usw. auf uns zu. Das würde bedeuten, dass wir all das nicht machen können, wofür Strom gebraucht wird... Wir beginnen morgen früh mit entsprechenden Vorbereitungen,

Wir hoffen aber immer noch, das nicht alles so wild wird wie prognostiziert. Wann unser Rückflug dann tatsächlich vonstatten geht, läßt sich jetzt noch nicht sagen, da es sich doch ständig wieder ändern kann.

Macht euch keine Sorgen, wir sind hier mehr oder weniger auf der sicheren Seite.

Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

Wie wir soeben erfahren, soll unser Rückflug voraussichtlich erst am 2. September stattfinden. Es gilt wie oben erwähnt, daß wir euch stets auf den neuesten Stand bringen (soweit Strom für Blogeinträge verfügbar ist)!
Wir hoffen, daß ihr diese zusätzlichen Tage auch ohne uns auskommt.
Für uns wird es wohl ein weiterer Höhepunkt auf unserer bisher so tollen Reise.

Viele Grüße aus dem Auge des Hurrikans :)

euer Chris aus den USA mit Crew

2 Kommentare:

  1. Aktueller Stand: Ortszeit in Connecticut, 22 Uhr am Samstag, 27. August 2011.

    Unser Flug waere nun vermutlich auf Flughoehe, haette Singapore ihn nicht abgesagt. Es hat sich ein leichter (!) Dauerregen eingestellt. Bei Sonnenaufgang soll der Hurrikan New York City erreichen, kurz danach uns. Es ist ruhig auf den Strassen. Die Route 302, die auch Sugar Street heisst und an der unser Haus liegt, ist fuer eine Route (stark befahrene Kreisstrasse) erstaunlich verkehrsarm heute Abend. Wir warten...

    Fuer den Ernstfall sind wir ziemlich gut geruestet. Heute Mittag waren wir noch mal auswaerts essen, heute Abend gab es Spaghetti a la Oma. Hmmm. Wenn der Strom ausfallt gibt es Chilli auf dem Gasgrill und Sandwiches.

    Die Badewanne haben wir vorsorglich mit Wasser gefuellt, denn wenn der Strom ausfaellt, dann ist auch die Wasserpumpe weg - von warmen Wasser mal ganz zu schweigen - und dann muss die Toilette manuell gespuelt werden. Oma und Opa haben das schon oefters erlebt - viele Stuerme bringen hier Baeume zu Fall, die dann die Ueberlandleitungen(!) mit sich runter reissen.

    Inzwischen haben Barack Obama und Govenor Malloy auch Connecticut zur Katastrophenzone erklaert. Die National Guard (Reservisten) sei ausgerueckt. Wir merken davon allerdings nichts.

    Lediglich im Lebensmittelgeschaeft und bei der Farm, wo wir heute noch Eiskrem geholt haben (frisch von der Kuh - sehr lecker!), wiesen Schilder darauf hin, dass am Sonntag bis ca. Montagmittag geschlossen sei. Die Stimmung ist also eher gefasst-gelassen.

    Da unser Flug bislang immer noch erst am Freitag stattfindet, hoffen wir, dass dieser Spuk bald voruebergeht und Singapore baldmoeglichst wieder den normalen Betrieb aufnimmt. Vielleicht koennen wir dann doch frueher losfliegen...

    Wenn ihr nichts von uns hoert - keine Panik. Dann ist vermutlich nur der Strom weg.

    Alles in Allem koennen wir froh sein, dass wir nicht mehr auf dem Roadtrip sind und auch nicht in dem Flughafen festsitzen, sondern "Chez Mike und Wally" diesen Abenteuer-Urlaubsausklang geniessen.

    Stuermische Gruesse aus Connecticut.

    Und wie heisst es in dem schoenen amerikanischen Cowboylied? "Goodnight, Irene!"

    Eure
    4 x Ries
    2 x Wahab
    1 x Werstein

    AntwortenLöschen
  2. Und? Strom wieder da??
    Martin

    AntwortenLöschen