Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Hochzeitstag hoch 2


Heute haben mein Opa und meine Oma , sowie mein Onkel Peter und meine Tante Ute ihren 45. Hochzeitstag.




Der Saphir is Symbol für den 45. Hochzeitstag


Zu diesem Anlass ein kleines Gedicht:

Nun hab ich schon viele Stunden,
Reime gesucht und nichts gefunden!
Sie sollen sein - für Onkel Peter und Opa,
verheiratet mit Tante Ute und Oma.

Eure Liebe, euer Leben,
hier wiederzugeben – kann ich nicht,
also
45 Jahre -- und kein Gedicht;
aber
45 Jahre – voll Zuversicht,
45 Jahre – voll Liebe und Vertrauen,
45 Jahre – Zeit um Vieles aufzubauen,
45 Jahre – friedevolle Gemeinsamkeit,
45 Jahre – manchmal (einen kleinen) Streit,
45 Jahre – mit vielen schönen Stunden,
45 Jahre – manche Schicksalsschläge überwunden,
45 Jahre – schon voller Glück,
45 Jahre – schaut mal zurück.

Schaut nicht nur zurück sondern auch in die Ferne,
lebt, liebt, betet, esst, trinkt, und schaut in die Sterne.
Drum hoffe ich, dass euer Hochzeitstag
noch sehr oft kommt, weil ich Euch mag.
Alles Gute zum 45zigsten Hochzeitstag
herzlichst euer

Chris (schöne Grüße aus Amerika)

1 Kommentar: