Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 25. November 2010

Thanksgiving

Heute war "Thanksgiving" in Amerika....aber was ist den "Thanksgiving"????
Nun Wikipedia sagt:
Das Wort „Thanksgiving“ bedeutet soviel wie „Danksagung“. Es handelt sich dabei also um eine Art Erntedankfest, aber mit dem europäischen Fest hat das in Nordamerika und Kanada gefeierte Thanksgiving nicht viel gemein. In den USA ist Thanksgiving ein staatlicher Feiertag und wird jedes Jahr am vierten Donnerstag im November gefeiert. Auch wenn Erntedankfeiern schon früher gefeiert wurden, geht das US-amerikanische Fest auf das Jahr 1621 zurück, in dem das erste Thanksgiving stattfand. In Plymouth gestrandete Pilgerväter feierten nach ihrer ersten erfolgreichen Ernte ein dreitägiges Erntedankfest. Sie taten dies zusammen mit den amerikanischen Ureinwohnern, ohne deren Hilfe sie nicht überlebt hätten.

Hm...Sache erledigt...bis zum nächsten mal auf meinem Blog...Nein ich mach nur Spaß :)
Wie die Tradition schon seit Jahren herrscht gibt es an Thanksgiving Truthahn. Das eigentliche Event ist allerdings das Vorbereiten, denn das fängt schon am Tag davor an. Unser Nachtbar Tom hat dies früher als Beruf getan und kommt jedes Jahr, um mit uns (und seiner Frau Sharon) den Truthahn zu zubereiten.
Hier nun das beste (nur für euch) aus zweit Tagen Bildmaterial ;)





2 Kommentare:

  1. http://gadgetseason.blogspot.com/ http://society-network.blogspot.com/ http://maytarg.blogspot.com/ http://www.domestic-news.blogspot.com/ visit this too... thanks for share

    AntwortenLöschen