Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 18. November 2010

Ring Messe

Heute war die sogenannte "Ring Mass" (Ring Messe). In vier Jahren High
School, ist dass das zweite Mal, dass man namentlich aufgerufen wird.
Somit ist dieser ganze Vorgang etwas besonderes. (Die anderen
namentlichen Events sind z. B. der Einführungsgottesdienst und
Entlassungsfeier usw.)
Bei der Ring Messe bekommt man die Ringe gesegnet, die man ein Jahr
zuvor bestellt hatte (bestellt haben sollte). Das war bei mir nicht der
Fall, da ich bis gestern nicht einmal wusste, das man Ringe bestellen
konnte. :-)

Diese Ringe sind ein Zeichen der Schule und werden bis zum
Schulabschluss behalten (nach der Schule ist so ein Ring eine gute
Erinnerung an die Schule). Oma Wally hat mir einen ganz besonderen
Ring ersatzweise geliehen – es ist ein Ring, den mein (deutscher) Ur-Opa
Adam als Kriegsgefangener in den USA nach dem 2. Weltkrieg fertigte.
Somit schließt sich wohl ein Kreis. Ich war ziemlich stolz, so einen
besonderen Ring zu haben.
Hier ein paar Bilder von der Messe und meinem neuen Anzug:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen