Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 9. November 2010

Immigranten - Jubiläum (mit Schulupdate)

Heute, am 9.November, vor 28 Jahren, immigrierte die Familie Wahab nach Amerika.
Opa, Oma, Tante Vine und meine Mutter Nadia und Rex (der Haushund) landeten am späten Abend (nach 24 stündiger Reise) in Sioux City in Iowa. 1986 zog die Familie nach Newton um (und da ist sie immer noch :) Meine Mutter ging 1990 nach Russland und dann nach Deutschland, meine Tante zog 1993 nach Denver (Colorado) und wohnt immer noch dort.
Oma und Opa blieben aber hier...ist auch gut so weil ich ja sonst nicht hier wäre...

Schul-Update:

Das erste Viertel ist nun vorbei und die Quartals Noten sind auf
Edline veröffentlicht worden.
Bevor ich diese aber zeige, sollte ich lieber das "etwas" andere
Benotungssystem hier erklären.
Das deutsche Benotungssystem sollte jedem klar sein:
Noten gehen von 1 bis 6 und wenn man bei einem Test die Hälfte der
Punkte hat, bekommt man eine 3,0.

Das amerikanische Benotungssystem ist da sehr anders:
Die meisten Tests und Arbeiten enthalten "Multiple Choice" aufgaben.
Das heißt, man kann (aus meistens vier) Antworten eine beliebige
wählen (man sollte die richtige wählen).

Dem entsprechend ist es einfacher und leichter, eine gute Note zu
bekommen. Deshalb wurde dieses System ein wenig angepasst.
Wenn man also 50 Punkte von 100 hat, ist das bei einem Test eine
sechs.
100-91 Punkte sind eine eins, 90-81 eine zwei, 80-71 eine drei und
70-60 (oder weniger) ist eine „sechs“.

Ich habe als Durchschnitt eine 79 und bin damit sehr zufrieden (um
ehrlich zu sein, ist das besser als meine deutschen Noten). Eine 79
ist zu vergleichen mit einer guten 2-3.

So, das war nun wieder ein kleiner Beitrag zu meinem Blog.
Wie immer gilt: Wer Fragen hat, soll diese stellen und wenn ihr etwas
schon immer mal über ein Leben als "Amerikaner" wissen wolltet, dann
fragt es einfach. (Ich habe diese Woche einen Tag weniger Schule, da
wir am 11.11. Veterans Day haben, als nur her mit den Blog
Vorschlägen)!

Viele Grüße,
Euer Chris

2 Kommentare:

  1. sers
    der beirtrag oben mit dem auswanderen und so ist doppelt drin
    viele grüsse
    aus bayern

    dein bruder
    (ps: bin dom ministrant)

    AntwortenLöschen
  2. Ok ist erledigt, danke für den hinweis. Kaum zu glauben das ich SOWAS nicht gesehen habe^^

    AntwortenLöschen