Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 27. November 2010

Opa ist Geflogen

Mein Opa ist nun für 14 Tage in Deutschland!
Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt (Richte allen schöne Grüße aus :)


Donnerstag, 25. November 2010

Thanksgiving

Heute war "Thanksgiving" in Amerika....aber was ist den "Thanksgiving"????
Nun Wikipedia sagt:
Das Wort „Thanksgiving“ bedeutet soviel wie „Danksagung“. Es handelt sich dabei also um eine Art Erntedankfest, aber mit dem europäischen Fest hat das in Nordamerika und Kanada gefeierte Thanksgiving nicht viel gemein. In den USA ist Thanksgiving ein staatlicher Feiertag und wird jedes Jahr am vierten Donnerstag im November gefeiert. Auch wenn Erntedankfeiern schon früher gefeiert wurden, geht das US-amerikanische Fest auf das Jahr 1621 zurück, in dem das erste Thanksgiving stattfand. In Plymouth gestrandete Pilgerväter feierten nach ihrer ersten erfolgreichen Ernte ein dreitägiges Erntedankfest. Sie taten dies zusammen mit den amerikanischen Ureinwohnern, ohne deren Hilfe sie nicht überlebt hätten.

Hm...Sache erledigt...bis zum nächsten mal auf meinem Blog...Nein ich mach nur Spaß :)
Wie die Tradition schon seit Jahren herrscht gibt es an Thanksgiving Truthahn. Das eigentliche Event ist allerdings das Vorbereiten, denn das fängt schon am Tag davor an. Unser Nachtbar Tom hat dies früher als Beruf getan und kommt jedes Jahr, um mit uns (und seiner Frau Sharon) den Truthahn zu zubereiten.
Hier nun das beste (nur für euch) aus zweit Tagen Bildmaterial ;)





Dienstag, 23. November 2010

Neues Hobby

In letzter Zeit hatte ich weniger Hausaufgaben auf (wir nähern uns dem "Thanksgiving" Wochenende).
Anstatt meine Zeit vor der Glotze zu verplempern habe ich mir ein neues Hobby "ausgesucht".
Ich versuche gerade so viel wie möglich mich mit dem Programm "Sony Vegas Pro v.8" vertraut zu machen. Bis jetzt habe ich nur "Beispiel" Video auf YouTube.com hochgeladen, um zu zeigen was ich alles mit diesem Programm anstellen kann.

Hier ein Link zu meinem You Tube Kannal:
http://www.youtube.com/user/ChrisRedfieldman?feature=mhsn

Falls ihr ein You Tube Account habt würde ich mich freuen wenn Ihr mich auf diesem abonniert.

Viel Spaß und bis dann:

euer
 Chris

Donnerstag, 18. November 2010

Ring Messe

Heute war die sogenannte "Ring Mass" (Ring Messe). In vier Jahren High
School, ist dass das zweite Mal, dass man namentlich aufgerufen wird.
Somit ist dieser ganze Vorgang etwas besonderes. (Die anderen
namentlichen Events sind z. B. der Einführungsgottesdienst und
Entlassungsfeier usw.)
Bei der Ring Messe bekommt man die Ringe gesegnet, die man ein Jahr
zuvor bestellt hatte (bestellt haben sollte). Das war bei mir nicht der
Fall, da ich bis gestern nicht einmal wusste, das man Ringe bestellen
konnte. :-)

Diese Ringe sind ein Zeichen der Schule und werden bis zum
Schulabschluss behalten (nach der Schule ist so ein Ring eine gute
Erinnerung an die Schule). Oma Wally hat mir einen ganz besonderen
Ring ersatzweise geliehen – es ist ein Ring, den mein (deutscher) Ur-Opa
Adam als Kriegsgefangener in den USA nach dem 2. Weltkrieg fertigte.
Somit schließt sich wohl ein Kreis. Ich war ziemlich stolz, so einen
besonderen Ring zu haben.
Hier ein paar Bilder von der Messe und meinem neuen Anzug:




Sonntag, 14. November 2010

Kommentare!!!

Ich habe die Kommentare nun für ALLE zugänglich gemacht!

Hier nun eine Anleitung für alle, die noch Probleme haben, ein Kommentar zu erstellen.

Zuerst klickt ihr unterhalb eines Artikels auf "Kommentare":



Danach klickt ihr in das Schreibfeld, das unterhalb des Artikel erscheint:



Nun wählt ihr das Profil "Anonym" aus (dadurch müsst ihr euch nicht anmelden):



Als Nächstes schreibt ihr was immer ihr schreiben wollt und klickt anschließend auf:



Bitte benutzt nun diese Funktion und schreibt fleißig Kommentare, ich freue mich darüber. =)

Danke für die vielen Kommentare,
Gruß
Chris

Samstag, 13. November 2010

Alles Gute Zum Geburtstag!!!

Heute hat mein lieber Patenonkel Peter Geburtstag!!!

Ich wünsche Dir Lieber Onkel Peter alles Gute und viel Gesundheit, Glück und Freude.
Auf dem Bild seht ihr meinen Onkel bei meiner Taufe (deswegen heiße ich: Christian "PETER" Ries).

Donnerstag, 11. November 2010

Wahre Kunst

Heute waren wir in einem Museum.
In einem Museum werden Dinge ausgestellt(!) und in diesem Fall waren das Bilder des Künstlers M.C.Escher. Seine meisten Werke haben etwas mit "Optischen Illusionen" zu tun, allerdings konnte man gerade diese nicht fotografieren (sorry). Trotzdem habe ich hier die "Besten" Kunstwerke zusammengestellt. Bitte schreibt doch mal in den Kommentaren welches "Kunststück" Ihr am Besten findet!

Und nun viel Spaß mit dem Video:

2000 Besucher!!!

Jetzt ist auch die 2000 Grenze gebrochen!!!
Ich möchte mich nochmal bei allen aktiven Lesern bedanken.

Zur Feier des Tages wir demnächst ein größerer Blogeintrag (mit Video) kommen.
Kleiner Tipp: Es hat etwas mit den Augen zu tun.

2000 Besucher:

Dienstag, 9. November 2010

Immigranten - Jubiläum (mit Schulupdate)

Heute, am 9.November, vor 28 Jahren, immigrierte die Familie Wahab nach Amerika.
Opa, Oma, Tante Vine und meine Mutter Nadia und Rex (der Haushund) landeten am späten Abend (nach 24 stündiger Reise) in Sioux City in Iowa. 1986 zog die Familie nach Newton um (und da ist sie immer noch :) Meine Mutter ging 1990 nach Russland und dann nach Deutschland, meine Tante zog 1993 nach Denver (Colorado) und wohnt immer noch dort.
Oma und Opa blieben aber hier...ist auch gut so weil ich ja sonst nicht hier wäre...

Schul-Update:

Das erste Viertel ist nun vorbei und die Quartals Noten sind auf
Edline veröffentlicht worden.
Bevor ich diese aber zeige, sollte ich lieber das "etwas" andere
Benotungssystem hier erklären.
Das deutsche Benotungssystem sollte jedem klar sein:
Noten gehen von 1 bis 6 und wenn man bei einem Test die Hälfte der
Punkte hat, bekommt man eine 3,0.

Das amerikanische Benotungssystem ist da sehr anders:
Die meisten Tests und Arbeiten enthalten "Multiple Choice" aufgaben.
Das heißt, man kann (aus meistens vier) Antworten eine beliebige
wählen (man sollte die richtige wählen).

Dem entsprechend ist es einfacher und leichter, eine gute Note zu
bekommen. Deshalb wurde dieses System ein wenig angepasst.
Wenn man also 50 Punkte von 100 hat, ist das bei einem Test eine
sechs.
100-91 Punkte sind eine eins, 90-81 eine zwei, 80-71 eine drei und
70-60 (oder weniger) ist eine „sechs“.

Ich habe als Durchschnitt eine 79 und bin damit sehr zufrieden (um
ehrlich zu sein, ist das besser als meine deutschen Noten). Eine 79
ist zu vergleichen mit einer guten 2-3.

So, das war nun wieder ein kleiner Beitrag zu meinem Blog.
Wie immer gilt: Wer Fragen hat, soll diese stellen und wenn ihr etwas
schon immer mal über ein Leben als "Amerikaner" wissen wolltet, dann
fragt es einfach. (Ich habe diese Woche einen Tag weniger Schule, da
wir am 11.11. Veterans Day haben, als nur her mit den Blog
Vorschlägen)!

Viele Grüße,
Euer Chris

Donnerstag, 4. November 2010

Ein Song für Euch!

Hier ein Lied das ein Freund aus meiner Klasse selber geschnitten und bearbeitet hat.
Ich helfe ihm gerade dabei dieses Lied in Umlauf zu bringen, also zeigt das Lied auch euren Freunden /Verwandten!!!
Und nun viel Spaß mit:



P.S. Falls ihr einen YouTube Channel habt könnt ihr ihn auch abonnieren:
http://www.youtube.com/pballguy86

Dienstag, 2. November 2010